Unsere Erfolge

wir spenden das Preisgeld des LVR- Mitmänpreises 2020

Am 12.09.2020 haben wir das Preisgeld des LVR-Mitmänpreis zu 100% an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Bonn gespendet.

Für uns war schnell klar, dass wir das Preisgeld spenden, da wir genau wissen, dass der ambulante Kinder - und Jugendhospizdienst in Bonn durch die Coronakrise einen starken Spendenrücklauf erlitten hat. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Preisgeld etwas Gutes tun konnten.

2530,50 Euro Spenden an den ambulanten Kinder- und jugendhospizdienst in Bonn

Am 03.07.2019 haben wir den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Bonn besucht und haben die gesammelten Spenden übergeben. Mit unserem Musical konnten wir insgesamt 2530,50 Euro an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Bonn spenden. Die Vertreter des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst haben sich sehr über die Spende gefreut.

Wir spenden das Preisgeld des WDR- Kinderrechtepreises 2018

Im September haben wir den WDR-Kinderrechtepreis 2018 verliehen bekommen. In diesem Zuge haben wir ein Preisgeld in Höhe von 2500 Euro gewonnen. Schnell stand für uns fest, dass wir das Geld an eine soziale Organisation spenden wollen. Vorbild war da der zweite Preis des Kinderrechtepreises, die Gruppe hat ihr Preisgeld an ein Kinderhospiz gespendet. 
Wir haben uns für den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche in Bonn entschieden.  Der Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche baut zur Zeit an der neuen Kinderklinik ein Familienhaus. Dort finden alle Angehörigen Platz und können so beim erkrankten Kind sein. Zu dem soll es dort auch zahlreiche Angebote für Geschwisterkinder geben. Auch unser Geld fließt in dieses Projekt.

2270,00 Euro spenden an die sosolya dance accademy ugundu

Mit unserem Musical "Herr Holle-reloaded" konnten wir durch vier Aufführungen insgesamt 2270,00 Euro Spenden für die "Sosolya Dance Academy Ugundu" in den Slums von Kampala/ Uganda sammeln.

1777,77 Euro Spenden an das Mädchenhaus in Bonn

Durch unser Musical "Hänsel & Gretel- mal anders" konnten wir nicht nur erfolgreich viele  Menschen über die Kinderrechte aufklären, sondern auch 1777,77 Euro an das Mädchenhaus in Bonn spenden.

Das Mädchenhaus setzt die Spenden vorallem für eine Lehrerin ein, die den Flüchtlingskindern Deutsch beibringen soll.

1050€ an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche in Bonn!

Mit zwei erfolgreichen "Snow-White-mal anders" Aufführungen konnten wir 1050 Euro für krebskranke Kinder und Jugendliche in Bonn sammeln.


Wir gewinnen den LVR-Mitmänpreis 2020

Am 01.09.2020 wurde der LVR-Mitmänpreis zum ersten Mal in Köln verliehen. Wir haben den ersten Platz gemacht und ein Preisgeld von 5000 Euro gewonnen. Während der Preisverleihung gab es eine Talkrunde, Live-Musik und ein Comedyauftritt von Dave Davis. Wir sind unheimlich stolz, dass wir den ersten Platz gemacht haben. Das Preisgeld werden wir zu 100% an den ambulanten Kinder- und Jugenhospizdienst in Bonn spenden. Gerade in diesen Zeiten ist es noch wichtiger sich für andere einzusetzen, da leider viele Spendengelder weggebrochen sind.

Der Preis „Mitmän“ richtet sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre. Er zeichnet Ideen und Beiträge für eine inklusive Gesellschaft aus und wird künftig alle zwei Jahre verliehen. Im Fokus stehen besonders kreative und innovative Ideen, die einen Beitrag für ein offenes und vielfältiges Miteinander leisten. Die Projekte sollen die Zukunft der Gesellschaft im Blick haben und für gegenseitigen Respekt, Solidarität, Toleranz und Humanität stehen

nominierung für den deutschen Engagementpreis 2019

Wir wurden nominiert für den Deutschen Engagementpreis 2019. Der Deutsche Engagementpreis wird an engagierte Personen, gemeinnützige Organisatoren sowie Initiativen, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen vergeben. Er ist der Dachpreis der Engagementspreise.

Vorgeschlagen wurden wir von den Ausrichter des WDR- Kinderrechtepreises. Wir freuen uns alle sehr über diese Nominierung.

WDR- Kinderrechtepreis 2018

Am 28.Juni 2018 hat die Jury des WDR- Kinderrechtepreises getagt und aus 100 Einsendungen und vier Preisträger ausgewählt. Wir gehören auch dazu und haben sogar den ersten Platz gemacht
Begründung der Jury:
"Die Jury hob besonders das eigenständige, kreative und ausdauernde Engagement von Jugendlichen hervor, die sich den aktuellen Problemen von Kindern auf originelle Weise künstlerisch nähern. Hier werde der Artikel 12 der UN-Kinderrechtskonvention (Partizipation) perfekt umgesetzt. Generation Z arbeite außerdem inklusiv und nachhaltig und unterstütze mit den  Eintrittsgelder der Musicals andere Projekte".

Nominierung für den Deutschen Engagementpreis 2017

Das Deutsche Kinderhilfswerk hat uns für den Deutschen Engagementpreis vorgeschlagen. Dort durften wir am vierwöchigen Online- Voiting für den Publikumspreis teilnehmen.

Auch wenn wir nicht zu den Preisträgern gehören haben wir uns sehr über diese Nominierung gefreut.

Preisträger der Doing-Good-Challenge 2017

Im April 2017 haben wir ein "Kinderrechts- Festival" für Kinder zwischen 6 und 13 Jahre in Bonn veranstaltet und gehören mit diesem Projekt zu den Preisträgern der Doing-Good- Challenge 2017.

Als Preis haben wir ein Wochenende im Europa- Park gewonnen. Wir freuen uns schon sehr im September in den Park zu fahren und dort auch andere Preisträger kennenzulernen.

Generation Z geWINNT die Goldene Göre 2017

Im Juni 2017 haben wir die Goldene Göre 2017 vom Deutschen Kinderhilfswerk gewonnen. Die Goldene Göre ist der renommierteste Kinder - und Jugendpreis für Beteiligung in Deutschland.

Wir haben uns sehr über den Preis gefreut und hätten nicht damit gerechnet. Der Preis ist eine große Bestätigung für uns. Außerdem haben wir ein super schönes und spannendes Wochenende im Europa-Park Rust verbracht.


"Aktiv für demokratie und toleranz"- 2016

Im November 2016 haben wir die Nachricht erhalten, dass wir zu den Preisträgern des "Aktiv- Wettbewerbs"- 2016 des Bündnis für Demokratie und Toleranz gehören. Mit dem Preisgeld haben wir das "Kinderrechts-Festival" und zum Teil Requisiten und Bühnenbild finanziert und einen Teil auch für Teambuilding eingesetzt.

 

Im Juni 2017 war die Preisverleihung im Alten Rathaus in Bonn.

JUGEND HILFT- Preisträger 2016

2016 wurden wir Jugend hilft-Preisträger! Der Preis war ein fünftägiges Camp in Berlin, wo wir viele Dinge über Projektmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Eventmanagement und Teambuilding lernten.